≡ Menu

Athletic Greens Omega 3 Erfahrungen

Die meisten von Euch kennen das Athletic Greens Pulver. Einige andere kennen noch das flüssige Athletic Greens Vitamin D3+K2 Präparat. Aber was hat es mit den Omega3 TG Fischölkapseln auf sich?
Ganz ehrlich: Omega 3 Kapseln hat mein Vater schon vor 30 Jahren genommen. Die bekommt man mittlerweile in jedem Supermarkt für wenige Euro. Warum nimmt sich Athletic Greens also trotzdem dem Thema an? Ganz einfach…. Weil einige der derzeitigen Produkte keine optimale Zusammensetzung aus EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) haben, sondern wirklich einfach nur billiges Fischöl nehmen. Athletic Greens hat deshalb ein neues Produkt auf den Markt gebracht, mit dem die wissenschaftlich bewiesene Wirkung von Omega 3 Fischöl seine optimale Wirkung erzielen kann.
Dennoch gab es bei uns in der Redaktion ein paar offene Fragen:

Was beinhalten diese Omega 3 Softgelkapseln von Athletic Greens nun wirklich?

Das wichtigste ist wie gesagt die Zusammensetzung aus EPA und DHA.

Vorsicht: Athletic Greens heißt jetzt AG1

Ende September 2021 hat Athletic Greens sein Greens Supplement in AG1 umbenannt. An der Rezeptur, der Qualität oder dem Preis ändert sich aber nichts!

AG1 Einführungsangebot für Erstbesteller (so lange der Vorrat reicht)

Mit dem Namenswechsel bietet Athletic Greens für AG1 im Oktober ein befristetes Angebot für Erstbesteller: Zur Erstbestellung vom AG1™ Greens-Supplement erhält man aktuell folgende Produkte der Firma Athletic Greens® als Geschenk dazu:
  1. Vitamin D3-K2 (Wert: 23 Euro - reicht für ein Jahr)
  2. 5 gratis AG1 Travel-Packs (Wert: 20 Euro - reicht für mindestens 5 zusätzliche AG1 Shakes)
  3. AG1Dose aus Aluminium im neuen AG1™-Look
  4. Ein AG1Dosierlöffel aus Alu
  5. Ein AG1 Shaker mit neuem AG1 Logo.
AG1 Supplement athletic greens angebot erstbesteller-geschenk*Werbung
Hier gibt es weitere Hintergrund-Informationen zur Namensänderung: AG1 Athletic Greens
  • EPA (als TG): 672 mg
  • DHA (als TG): 448 mg
  • andere Omega3: 180 mg
  • Insgesamt: 1300mg

Hier kann man die Inhaltsstoffe vom Athletic Greens Omega 3 TG im Detail nachlesen:
Athletic Greens-omega3-Inhaltsstoffe

Wofür steht das Tg im Namen?

Das TG bei den Omega 3 Kapseln steht für die aufwendige Zusammensetzung des Fischöls auf Triglycerid Basis. Es ist davon auszugehen, dass das Fischöl auf Triglycerid Basis deutlich effektiver vom menschlichen Körper aufgenommen und verwertet werden kann als es in anderer Darreichungsform möglich wäre.
Athletic Greens-omega-3-tg

AG1 von Athletic Greens Aktion für Oktober: So lange der Vorrat reicht

AG1 Supplement athletic greens angebot erstbesteller-geschenk*Werbung

Athletic Greens Omega 3: Fazit

Wir haben das Omega 3 Fischöl getestet und finden es aufgrund der Zusammensetzung deutlich besser als viele andere Fischöl-Kapseln auf dem Markt! Allerdings finden wir es auch relativ teuer! Aktuell gibt es aber eine Möglichkeit, die Omega3 Kapsel kostenlos zu bekommen!

Omega 3 aus Fischöl oder Krillöl?

Ansonsten wäre noch die Frage, ob es wirklich Fischöl-Kapseln sein müssen oder ob man das Omega 3 lieber aus Krillöl beziehen möchte. Aber da gibt es derzeit noch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien, so dass man mit einem wirklich gut gemachten Omega 3 Fischöl vermutlich auf der sicheren Seite ist!
Athletic Greens-omega-3-tg