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Eiweiß-Diät-Plan

Jede Diät konzentriert sich in der Regel auf ein Nahrungselement oder eine bestimmte Kombination. Bei der Eiweiß Diät wird der Fokus natürlich auf Eiweiß gelegt. Besonders für den Muskelaufbau ist diese Diät besonders geeignet, da Eiweiß notwendig ist um neue Muskelfasern zu erzeugten. Gleichzeitig kann der Körper das Eiweiß nicht direkt in Energie umwandeln, so dass der Körper eigene Energie in die Umwandlung stecken muss. Ergo nimmt man bei einer kontrollieren Zufuhr von Eiweiß ab, da der Stoffwechsel optimiert wird und leichter mehr Energie verbrannt als zugeführt wird.

Eiweißdiät Plan

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite einen Einblick in die Grundidee der Diät geben. Durch einen Eiweiß-Diät Ernährungsplan inkl. kostenloser Rezepte werden Sie die Diät ohne Probleme eine Woche lang mit abwechslungsreichen Rezepten ausprobieren können.
eiweiss-diaet

Biologische Wertigkeit

Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Die biologische Wertigkeit gibt an, wie gut das Eiweiß vom Körper verwerten werden kann, also wie Effizient es ist um in ein körpereigenes Eiweiß-Protein umgewandelt zu werden. Je höher die Wertigkeit, desto ähnlicher ist die Zusammensetzung der essentiellen Aminosäuren und desto besser kann der Körper das Eiweiß in Energie umwandeln und verwerten. Das Vollei hat dabei eine Wertigkeit von 100, einfach weil es Mitte des 20.Jahrhunderts noch als Optimum eingeschätzt wurde.
Doch ist das schon das Optimum? Auf keinen Fall. Mittlerweile haben Ernährungsberater und Forscher deutlich bessere Nahrungsmittel und Kombinationen entdeckt, mit denen eine deutlich höhere Wertigkeit erzielt werden kann.

Eiweißreiche Lebensmittel & Kombinationsmöglichekeiten für eine optimale biologische Wertigkeit

Lebensmittel & perfekte KombinationenBiologische Wertigkeit
Vollei100
Kartoffeln76
Proteine aus Molke105
Rindfleisch92
Thunfisch92
Lachs75
Vollei + Kartoffeln (35% / 65 %)135
Milch + Weizenmehl (75% / 25%)123
Vollei + Milch (70% / 30 %)122
Sie möchten selbst die biologische Wertigkeit berechnen? Eine chemische (und somit komplizierte) Formel dafür finden Sie hier:
http://www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/b/Biologische-Wertigkeit.php

Eiweiß Diät: Pulver & Shakes

Neben diesen natürlichen Kombinationen verschiedener Nahrungsmittel, gibt es mittlerweile natürlich auch noch diverse Eiweißpulver für Eiweiß-Shakes, die noch einmal andere Werte erreichen.
Bei der Vielzahl verschiedener Eiweißpulver gibt es im Grunde zwei verschiedene Kategorien.

  • Eiweißpulver zum Abnehmen
  • Eiweißpulver zum Muskelaufbau

Sie sollten sich also vorher überlegen, was eigentlich Ihr Ziel ist. Bei den Shakes für den Muskelaufbau sollte aber berücksichtigt werden, dass Sie dafür zusätzlich die Muskeln auch trainieren müssen und neue Reize setzen müssen. Die Eiweiß-Shakes dienen dann vor allem zur Unterstützung und helfen dabei die Muskeln schneller wachsen zu lassen.

Eiweiß-Shakes online kaufen

Hier haben wir die beliebtesten Shakes für beide Kategorien zusammengestellt. Links das Eiweißpulver zum Abnehmen und rechts das Eiweißpulver für Muskelaufbau:
Eiweiß-Shakes zum AbnehmenEiweiß-Shakes zum Muskelaufbau












Kostenloser Eiweiß Diätplan für eine Woche

Auf der folgenden Seite finden Sie einen kostenlosen Eiweiß-Diätplan für eine Woche mit Rezepten und Snacks für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Da der Diätplan das Layout dieser Seite sprengen würde, haben wir den Diätplan auf einer separaten Unterseite hinterlegt:
Kostenloser Eiweiß Diätplan für eine Woche >>

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