≡ Menu

Hirschhausen App: Intervallfasten Diät APP

Die Hirschhausen App ist seit März 2019 in den App-Stores von Google Play und dem Apple-Store erhältlich. Die Hirschhausen Diät App läuft dort unter dem Namen „EvH Diät“ und beschäftigt sich mit dem Thema Intervallfasten 16/8. Also 16 Stunden fasten und 8 Stunden essen. EvH steht dabei natürlich für Eckart von Hirschhausen, der bei dieser App ganz klar im Vordergrund steht, auch wenn er die Intervallfasten-App nicht im Alleingang, sondern in Zusammenarbeit mit dem Zeitschriftenverlag Gruner und Jahr entwickelt hat.

Was ist die Hirschhausen Diät?

Im Januar 2018 hat Dr. Eckart von Hirschhausen das Thema Intervallfasten 16/8 in Deutschland bekannt gemacht. Damals hatte er im Fernsehen, im Stern und seiner Zeitschriften-Auskopplung „Gesund Leben“ (ebenfalls gemeinsam mit dem Verlag Gruner und Jahr, mit dem er nun auch die APP entwickelt hat) darüber berichtet, dass er mit intermittierendem Fasten (also täglich 16 Stunden lang nix essen) innerhalb weniger Wochen ganze 10 Kilo abgenommen hat.

Hirschhausen erklärt das Intervallfasten in knapp 90 Sekunden

Anzeige:

Intervallfasten-Test
Hat Hirschhausen das Intervallfasten selbst erfunden? Nein! Obwohl er bereits damals (und auch in dem oben gezeigten Video) immer wieder darauf hingewiesen hat, dass er diese Ernährungsform keinesfalls erfunden hat und auch der Begriff Intervallfasten nicht von ihm stammt, hat sich seit seiner Veröffentlichungen über seinen Diät-Erfolg der Begriff Hirschhausen Diät in den Köpfe der Menschen festgesetzt.

Hirschhausen Diät App kostenlos?

Ein Jahr nach seinem Artikel hat Dr. Eckart von Hirschhausen gemeinsam mit dem Zeitschriften-Verlag Gruner und Jahr die kostenpflichtige App EvH Diät auf den Markt gebracht, in der Dr. Hirschhausen das Prinzip hinter dem Intervallfasten noch einmal im Detail verdeutlicht. Zusätzlich zu den Inhalten hat die App einen nützlichen Fasten-Timer, der einem genau sagt, wann die jeweilige Fastenphase startet bzw. endet.
Viele hatten damit gerechnet, dass es ein Hirschhausen Intervallfasten Buch geben würde, wie es zum Beispiel Dr. Petra Bracht gemacht hat. Aber obwohl Dr. Hirschhausen mit einem Verlag zusammenarbeitet, hat er sich in diesem Fall nicht für ein Buch entschieden, sondern für die Veröffentlichung einer Smartphone APP.

Hirschhausen App Kosten

Die Hirschhausen Intervallfasten Diät App ist nach der Registrierung einmalig kostenpflichtig. Zumindest wenn man die App im vollem Umfang nutzen möchte.

Hirschhausen App Vorteile

  • Ein gewohnt sympathischer Dr. Eckart von Hirschhausen steht im Vordergrund der Intervallfasten App und bringt einem das Thema locker in kleinen Häppchen näher!
  • Die Diät App hat ein sehr schickes Layout.
  • Der integrierte Intervallfasten-Timer ist gerade für Anfänger sehr praktisch und erinnert einen daran, sobald die 16 Stunden vorbei sind und man wieder essen darf.
  • Man bekommt übersichtliche Inhalte zum Thema Intervallfasten. Alles sympathisch von Herrn Hirschhausen erklärt Nebenbei erzählt Dr. Hirschhausen von seinen Erfahrungen mit dem Intervallfasten
  • Die App ist in Zusammenarbeit mit einem renommierten Zeitschriftenverlag entstanden, so dass das Thema Intervallfasten mit Sicherheit auch in Zukunft eine breite Masse in Deutschland erreichen wird.

Hirschhausen Diät App Nachteile

  • Leider ist die Hirschhausen-App nicht kostenlos. Aber das ist vermutlich nachvollziehbar.
  • Leider bietet die Hirschhausen-App nur wenige Rezepte.
  • Die Hirschhausen-App befasst sich aktuell nur mit dem Thema Intervallfasten 16/8.
  • Die App wirbt bewusst mit 400 Minuten Hörspaß (also Audio- und Videomaterial). Wir hätten gerne noch etwas mehr Material zum Lesen an die Hand bekommen.

Hirschhausen App Fazit

Keine Frage, die App von Dr. von Hirschhausen ist sehr gut und professionell gemacht. Sie führt einen schnell in die Registrierung und wer bereits ein Konto bei seinem App-Anbieter hat, wird sicherlich auch die Zahlung schnell durchführen können. Wir finden es sehr gut, dass Herr Hirschhausen mit dieser App das Thema Intervallfasten 16 8 in Deutschland noch weiter nach vorne bringen wird.

In dieser App steht neben dem eigentlich zentralen Thema Intervallfasten 16:8 natürlich auch ein sehr sympathischer Herr Dr. Hirschhausen im Vordergrund! In gewohnt lockerer Haltung bringt er einem das Thema Intervallfasten näher, ohne dabei zu langweilen! Das Layout der App ist wirklich richtig schön geworden und wirkt auf unserem Smartphone geradezu „edel“.

Als Zielgruppe sehen wir für die Hirschhausen Intervallfasten App vor allem junge Erwachsene zwischen 18-30.

Anzeige:

Intervallfasten Test

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?