≡ Menu

Hirschhausen Diät: Dr. Eckart von Hirschhausen hat 10 Kilo mit Intervallfasten abgenommen

Hirschhausen Diät
Seit 2018 ist das Thema Intervallfasten gefragter als je zuvor. Dr. Eckert von Hirschhausen hat mit dieser Diät bereits 10 Kilo in nur 3 Monaten abgenommen, weshalb bei Google bereits häufig nach der „Hirschhausen Diät gesucht wird. Die Bild-Zeitung hatte diesen Begriff geprägt. Aber was ist nun eigentlich dran am Intervallfasten?

Hirschhausen Intervallfasten 16/8

Wir begrüßen es sehr, dass ein deutscher Promi (und noch dazu ein promovierter Arzt) auf das Intervallfasten hinweist. Wir haben das Thema Intervallfasten 16/8 bereits eingehend auf unserer Seite thematisiert und sogar einen beispielhaften Ernährungsplan abgedruckt, so dass wir hier nicht näher darauf eingehen wollen. Im Gesundheitsmagazin „Gesund leben“ vom Stern erklärt Dr. Eckart von Hirschhausen zusätzlich wie Intervallfasten genau funktioniert. Der Artikel darin lautet Genussvoll Abnehmen: Selbstversuch von Eckart von Hirschhausen.

Intervallfasten Anleitung

Dr. Eckard von Hirschhausen Zitate über Intervallfasten:

Hier möchten wir kurz die besten Zitate von Dr. Eckard von Hirschhausen zu diesem Thema Intervallfasten zusammenfassen, die er am 6.Januar 2018 im RTL-Interview zum Thema Intervallfasten gegeben hat:

[…]das war wirklich keine Qual[…]

Intervallfasten ist keine Diät, sondern eine Art zu leben. Nämlich mit längeren Essenspausen.

Der Körper ist dafür gemacht, Essenspausen zu brauchen. Und wir haben in unserer aktuellen Lebensweise einfach viel zu wenig Zeit, dass die Dinge wieder abgebaut werden.

Man braucht 16 Stunden. Das ist nicht viel! Beim Schlafen isst Du sowieso nicht. Man kann ab 18 Uhr nichts mehr essen und dann am nächsten Tag eben nicht gleich fett frühstücken, sondern erst ab 10. Dann hast Du 16 Stunden[gefastet]. Dann hast Du 8 Stunden zwischen 10 und 18 Uhr. Da kannst Du essen was Du willst.

Es ist kein Verbot, sondern einfach nur ein natürlicher Rhythmus. Jeder kann seinen eigenen Rhythmus finden. Der eine verzichtet lieber auf ein Abendessen, der andere verzichtet lieber auf ein Frühstück aber Hauptsache man gibt dem Körper die Chance Zucker abzubauen, Fett abzubauen und auch Alzheimer wird dadurch verhindert.

Das heißt, es ist wirklich die erste Lebensart (ich vermeide das Wort Diät, denn da hat jeder so viele Frusterlebnisse mit), die garantiert das Leben verlängert.

Ich hab jetzt 10 Kilo runter und 1 Lebensjahr gewonnen.

GANZ NEU: In dem kostenlosen Intervallfasten-Test kann man vorab ermitteln, welche Intervall-Fasten-Variante für einen besonders geeignet ist. Im Anschluss kann man sich bei Bedarf angepasste Ernährungspläne mit passenden Rezepten und Anleitungen erstellen lassen, um garantiert die besten Ergebnisse zu erzielen:
intervallfasten-test

Hirschhausen Diät

Bei diesem Video handelt es sich um ein älteres Video, in dem Eckart von Hirschhause ebenfalls über das Thema Diät spricht, allerdings auf sehr lustige Weise. Sehr gerne anschauen, denn es zeigt wie sympathisch Dr. Hirschhausen ist!


Intervallfasten Anleitung

Hirschhausen Intervallfasten Diät Zitate

Wenn wir krank sind, macht der Körper das automatisch. Man hat meistens, wenn man krank ist, überhaupt keinen Hunger. Das heißt also, der Körper weiß wie gesund das für ihn ist.

Lediglich bei schwangeren macht Dr. von Hirschhausen eine Ausnahme und rät vom Intervallfasten dringend ab:

Nee, da würde ich es auf keinen Fall machen, weil da ist erst Mal die ganze Energie für das Baby da!

Zur Frage, wann man beim Intervallfasten erste Erfolge sieht antwortet Dr. Eckart von Hirschhausen:

Das merkst Du sofort! Innerhalb von 2-3 Tagen geht das schon los. Und es bleibt dabei, wenn man [beim Intervallfasten] bleibt.

[Jojo-Effekt] gibt es nicht!

Im Kern ist Intervallfasten für jeden möglich und gesund. Es verlängert das Leben!

Hier ist das komplette Interview zu finden:
https://rtlnext.rtl.de/

intervallfasten-test

Intervallfasten Prominente

Dr. Eckart von Hirschhausen ist übrigens nicht der erste Promi, der die Vorteile von Intervallfasten für sich erkannt hat und damit erfolgreich abgenommen hat. Auch diese internationalen Stars haben mit intermittierendem Fasten bereits abgenommen:

  • Jennifer Aniston
  • Beyoné
  • Kate Hudson
  • Ben Affleck
  • Jennifer Lopez
  • Liv Tyler
  • Miranda Kerr
  • Hugh Jackman
  • usw.

Kate Hudson über Intervallfasten:

„Es funktioniert, weil man nachts Fett verbrennt und durch das Fasten Muskelmasse aufbaut. Und ich schlafe wie ein Baby.“

Liv Tyler über Intervallfasten:

„Ich hatte keine Lust mehr auf fade Diäten.“

Intervallfasten Anleitung

Zuletzt möchten wir noch einmal auf die folgende 7 Wochen Anleitung für intermittierendes Fasten hinweisen, die wir selbst getestet haben. Von der Umsetzung sowie der Anzahl der zusätzlichen Informationen und Ernährungspläne rund um das Thema Intervallfasten sind wir begeistert. Das kann man auch in unseren IF-Change Erfahrungen nachlesen. Jeder der mit dem Thema Intervallfasten 16/8 starten möchte, sollte sich daher auf jeden Fall das IF-Change Programm anschauen und sich zumindest für den kostenlosen Newsletter eintragen.

Bildquelle: © Frank Eidel http://www.hirschhausen.com

Intervallfasten Anleitung

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?