≡ Menu

Zucchini-Nudeln: Nudeln ohne Kohlenhydrate

Nudeln ohne Kohlenhydrate
Zucchini-Nudeln sind meine neue Lieblingsmalzeit! Sie schmecken frischer Als Spaghetti, machen satter, halten länger satt, sind gesund und machen schlank. Was noch? ach so, sie sind extrem lecker und man kann sie mit nahezu jeder Sauce wie Bolognesesauce oder sommerlich mit einer Tomatensauce und gebratenen Schrimps zubereiten. Klar, wenn ihr bei der Sauce übertreibt und Carbonarasauce drüber haut, ist der Diäteffekt etwas geschmälert, aber versucht es einfach mal aus, dieses Gericht hier wird Euch sicherlich auch überzeugen.

Zutaten:


Zucchini Nudeln

I make you sexy
  • Eine Zucchini pro Person
  • kochendes Wasser mit Salz
  • Gemüseschäler
  • Sauce nach Wahl (Hackfleisch Tomatensauce, Tomatensauce mit Schrimps oder Thunfisch usw.)

Zubereitung:

  1. Die Zubereitung ist extrem Einfach. Im Grunde müsste ihr nur die Zuccini waschen und dann mit dem Gemüse-Schäler in lange Streichen hobeln. Es muss nicht perfekt aussehen, also einfach drauf los hobeln. je länger die Streifen sind, desto besser. Die Mitte der Zucchini, also die Kerne wollen wir nicht zu Nudeln verarbeiten. Ich persönlich schneide Sie am Ende aber zu Würfel (ca. 4 Würfel pro Zucchini) und füge die meiner Sauce hinzu…
  2. In der Zwischenzeit könnt Ihr das Wasser zum kochen bringen und die Sauce erhitzen.
  3. Nun die Zucchini-Nudeln ins heiße Wasser geben und dort 1-2 Minuten belassen und dann abgießen. Nun müsst ihr nur noch die Sauce zu den Nudeln geben und fertig! Je nach Diät, könnt ihr noch etwas Parmesan über das Gericht reiben. Beim Diätplan von Detlef D Soost ist das aber zum Beispiel eher nicht erlaubt.  Bei der Eiweiss-Diät ist es sogar eine erwünschte Zutat.

Hier noch einmal ein Video mit Bildern wie das Gericht fertig aussehen kann:

Das Rezept hat Euch gefallen? Hier findet ihr einen kostenlosen Diätplan ohne Kohlenhydrate

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?