≡ Menu

Eiweißbrot: Rezept für Low Carb Brot

Eiweißbrot ist ein absolutes Trendprodukt der letzten Jahre. Natürlich kommt die steigende Nachfrage durch die vielen Low Carb Diäten und die immer häufiger auftretenden Allergien gegen Gluten.

Die Lösung zum Abnehmen und gegen Glutenunverträglichkeit:
Rezepte mit besonders wenigen Kohlenhydrate. Da in Brot bekanntlich besonders viele Kohlenhydrate stecken (In Weißbrot sind 73 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm), man aber nur ungerne auf die leckere Scheibe Brot zum Frühstück und Abendessen verzichten möchte, müssen eben Brot-Alternativen her, bei denen die Kohlenhydrate weniger als 5 Gramm pro 100 Gramm betragen.

Eiweißbrot Rezept

Da Mittlerweile fast jedes Low Carb Diätprogramm ein eigenes Rezept für Eiweißbrot für sich beansprucht, möchten wir Euch hier viele verschiedene Low Carb Eiweissbrot Rezepte vorstellen. Ob ihr Euer Brot lieber mit Kichererbsenmehl (KEM), mit Mandelmehl, Quark, Möhren oder vor allem mit Lupinen-Mehl zubereiten möchtet, bleibt dabei natürlich komplett Euch überlassen. Am Ende entscheidet natürlich der eigene Geschmack:

Eiweißbrot selber machen
Rezept mit Glutenmehl, Mandeln, Leinsamen und Weizenkleie.
Ergibt eine knusprige Kruste!!

Eiweißbrot mit Kichererbsenmehl
sogenanntes KEM-Brot. KEM steht dabei für Kicher-Erbsem-Mehl.
Das Rezept ist angelehnt an die Detlef D Soost Rezepte für das 10 Weeks Bodychange Programm (10WBC). Hier gibt es noch eine passende Brotbackmischung für Low Carb Brot:



Eiweißbrot aus Eni backt
Leckeres Video-Rezept mit Eni van de Meiklokjes. Zusätzlich macht Sie noch eine Lachs-Rillette dazu. Lecker und super zum Abnehmen!

 

Eiweißbrot von Aldi

Hier möchten wir Euch ein kurzes Video vorstellen, in dem Eiweißbrote vom Discounter vorgestellt werden. Das Eiweißbrot von Aldi Nord wird dabei im Detail analysiert und es wird die Frage geklärt, ob das Eiweißbrot für Schlank im Schlaf geeignet ist:

Eiweißbrot vom Bäcker

Warum selber backen, wenn man Eiweißbrot mittlerweile auch bequem bei einigen Bäckereien kaufen kann. Als Vorreiter hat sich das offizielle SIS-Eiweißbrot von Dr. Pape (Entwickler der „Schlank im Schlaf Diät“) einen Namen gemacht, mit dem einige Bäcker eine Kooperation haben. Hier könnt ihr sehen, ob es eine Bäckerei in Eurer Nähe gibt, die Eiweiß-Brot von Schlank im Schlaf anbietet > Schlank im Schlaf Eiweißbrot Postleitzahlensuche

SIS-Eiweißbrot
Schlank im Schlaf Eiweißbrot
Leider gibt es dort kein offizielles SIS-Eiweißbrot-Rezept, aber man kann es sich entweder (wie oben beschrieben) beim Bäcker besorgen oder die Eiweißbrot-Backmischung hier online für 4,90 € kaufen

 

Eiweiß-Brot Youtube-Rezept

Hier ein Eiweissbrot Rezept von einem Youtube-Video:

Eiweißbrot Nachfrage bei Google

Seit 2012 steigt die Nachfrage für Eiweißbrot-Rezepte und Low Carb Brot enorm an, wie man in der folgenden Grafik sehen kann.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Thema Eiweiß-Diät und einen kostenlosen Eiweiß-Diätplan für eine Woche

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?